Plötzlicher Wintereinbruch im Herbst

Gerade war es noch so schön herbstlich mit 17 Grad und urplötzlich ist über Nacht der Winter eingebrochen (wenn auch nur kurz). Es hat stundenlang geschneit und ich Rabenmutter hatte noch keine Winterjacke gekauft. Also was macht Mama? Genau, sie flitzt ins Nähzimmer und schneidert eine dick gepolsterte Jacke, damit das Kindlein nicht frieren muß :-)

Bei der Auswahl des Schnittmusters habe ich einen gravierenden Fehler begangen und vorab nicht die Anleitung gelesen, denn dann hätte ich mich wohl für ein anderes Schnittmuster entschieden. Aber egal, die Jacke passt trotzdem, auch wenn sie enger ist als eigentlich gewollt.

 

Ich habe mich für den Schnitt "Wirbelwind" von rosile entschieden, der eigentlich für Sweatjacken ausgelegt ist, also nur für dehnbare Stoffe und ungefüttert.

Habe vorsorglich 2 Nummern größer zugeschnitten, gefühlte 8 Stunden im Nähzimmer verbracht und dann war sie endlich fertig - meine allererste Winterjacke.

 

 

Knödelchen ist glücklich mit ihrer neuen Apfeljacke, auch wenn sie um den Bauch rum ruhig etwas weiter sein könnte ;-)

KONTAKT: 

 

Kathrin Kilb

0178 - 63 44 915

Eppsteiner Straße 16

65817 Eppstein-Niederjosbach

 

Mail:  april-sonne@gmx.de

 

www.facebook.com/april.sonne.unikate

 

Informationen zur Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-
Beilegung von Streitigkeiten (sog. OS-Plattform) bereitstellen. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform wird unter folgendem Link erreichbar sein: //ec.europa.eu/consumers/odr